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Christian Kleinbach

Dipl.-Ing.

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Pfaffenwaldring 9
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Deutschland
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Fachgebiet

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  • Kleinbach, C.: Stabilitätsuntersuchung eines mechanischen reibbehafteten dynamischen Systems im Zeitbereich, Diplomarbeit DIPL-211. Institut für Technische und Numerische Mechanik, Universität Stuttgart, 2014.
  • Kleinbach, C.: Mehrkörpersimulation zur Ermittlung von dynamischen Lagerkräften, Studienarbeit IMA2013-AN-5. Institut für Maschinenelemente, Universität Stuttgart, 2013.
  • Kleinbach, C.: Modellierung und Messung der nichtlinearen Steifigkeitseigenschaften des Ringbands, Studienarbeit STUD-371. Institut für Technische und Numerische Mechanik, Universität Stuttgart, 2012.
  • Fehr, J.; Köhler, J.; Kleinbach, C.: Optimal Forces for the Deceleration of the ES-2 Dummy. Proceedings of the 10th European LS-DYNA Conference 2015, Würzburg, Deutschland
  • Fehr, J.; Kleinbach, C.: A Comparison between Finite Element Models and MBS Models in Automotive Safety Applications. Proceedings of the ECCOMAS Thematic Conference on Multibody Dynamics, Barcelona, Catalonia, Spain, Juni 29 - Juli 2, 2015
  • Feller, L.; Kleinbach, C.; Fehr, J.; Schmitt, S.: Incorporating Muscle Activation Dynamics into the Global Human Body Model. Proceedings of IRCOBI Conference, 2016.
  • Fehr, J.; Fuhrer, J.; Kleinbach, C.; Hanss, M.; Eberhard, P.: Fuzzy-Based Analysis of a Hill-Type Muscle Model, PAMM Proceedings in Applied Mathematics and Mechanics, Vol. 16, pp. 31–34, 2016, (DOI: 10.1002/pamm.201610009).
  • Kleinbach, C.; Fehr, J.: Optimal Deceleration of Surrogate Models in a Generic Side Impact Setup. International Journal of Crashworthiness, 2017. (DOI: 10.1080/13588265.2017.1287525).
  • Kleinbach, C.; Martynenko, O.; Promies, J., Haeufle, D.F.B., Fehr, J., Schmitt, S.: Implementation and Validation of the Extended Hill-type Muscle Model with Robust Routing Capabilities in LS-DYNA for Active Human Body Models. BioMedical Engineering OnLine, Vol. 16, Issue 109 , 2017. (DOI: 10.1186/s12938-017-0399-7, supplementary material is available here: DOI: 10.5281/zenodo.826209).
  • 26. Juni 2014: Statusseminar ITM, Monbachtal, "Menschmodelle für die Crashanalyse - Erste Schritte".
  • 9. Oktober 2014: 3rd International Workshop on Computational Engineering, Stuttgart, "A Comparison between Dummy and Human Models for Crash Simulations of Side Impacts".
  • 18. Juni, 2015: Statusseminar ITM, Monbachtal, "Menschmodelle für die Fahrzeugsicherheit - Nächste Schritte".
  • 22. Juli 2015: 3rd ECCOMAS Young Investigators Conference, Aachen, "A generic side impact setup for comparing human body models for automotive safety".
  • 27. November 2015: SimTech Statusseminar, Bad Boll, "Elastic Multibody Dynamics of Humans in Vehicle Safety".
  • 28. Juni 2016: Statusseminar ITM, Monbachtal, "Teaching vision based control with a robot playing basketball".
  • 14. September 2016: IRCOBI Conference 2016, Malaga, "Incorporating Muscle Activation Dynamics into the Global Human Body Model".
  • 14. Oktober 2016: SimTech Milestone-Präsentation, Stuttgart, "Elastic Multibody Dynamics of Humans in Vehicle Safety".
  • 20. Oktober 2016: 6. Internationales Symposium über "Human Modeling and Simulation in Automotive Safety", Heidelberg, "Human body models in far-side impacts".
  • 18. Mai 2017: SAFER Lunch Seminar, Göteborg, "Human Body Modeling Activities in Stuttgart".
  • 14. September 2017: IRCOBI Conference 2017, Antwerpen, "Comparison of Muscle Activated HBMs in a Lane Change Manoeuvre".
  • 10.-12. Dezember 2014: A Comparison between Dummy and Human Models for Crash Simulations of Side Impacts, SimTech Statusseminar, Bad Boll.
  • 25.-27. November 2015: A Generic Side Impact Setup for the Comparison of Dummies and Human Body Models, SimTech Statusseminar, Bad Boll.
  • 23.-25. November 2016: Reflex Based Muscle Activation in Human Body Models, SimTech Statusseminar, Bad Boll.
  • 14. September 2017: Comparison of Muscle Activated HBMs in a Lane Change Manoeuvre, IRCOBI Conference 2017, Antwerpen.
  • 5. Oktober 2017: Comparison of Muscle Activated HBMs in a Lane Change Manoeuvre, SimTech Statusseminar, Bad Boll.
  • Fuhrer, J.: Aufbau eines Muskelmodells nach Hill in Neweul-M², Bachelorarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2014.
    Betreuung gemeinsam mit Dipl.-Ing. Markus Burkhardt.
  • Köhler, J.: Entwurf und Implementierung eines Regelalgorithmus zur Berechnung eines optimalen Sicherheitskonzepts für den ES2 Dummy im Seitencrash, Bachelorarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2015.
  • Castrillo Rodriguez, J.: Simulation and Control of an optimal Deceleration of an ES-2 Dummy in a Side impact Setup, Master Thesis.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2015.
  • Sauter, L.: MKS-Simulation von Insassenbewegungen in einem Formula Student Fahrzeug, Simtech-Projektarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2015.
  • Häfner, M.: Entwurf eines optimalen Sicherheitskonzepts für ein Menschmodell im Seitencrash, Studienarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2015.
  • Rangarajan, A. S.: Human body behavior in evasive maneuvers, Student research project.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2016.
  • Schneider, G.: Muskelaktive Menschmodelle bei Seitenlastfällen, Simtech Forschungsmodul.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2016.
  • Mack, F.: Simulation des menschlichen Verhaltens bei einem Far-Side Unfall, Bachelorarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2016.
  • Damdjo Wabo, C.: Untersuchung der Insassenbewegungen in einem Ausweichmanöver, Studienarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2016.
  • Wagner, M.: Untersuchungen der integralen Sicherheit im Seitencrash mit dem Active Human Body Model, Studienarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2016.
  • Promies, J.: Implementierung eines Muskelmodells nach Hill in LS-Dyna, Masterarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2016.
  • Schneider, G.: Reduktion eines elasitischen Rippenmodells und Implementierung einer standardisierten Validierungsumgebung, Simtech Forschungsmodul.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2017.
  • Cocciolo, L.: Reflexive Muscle Activation in Active Safety Maneuvers, Masterarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2017.
  • Kempter, F.: Untersuchung der Möglichkeiten zur Muskelumlenkung in LS-Dyna, Masterarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, 2017.
  • Pelzer, J.: Vorpositionierung des ViVA OpenHBM mit dem PIPER Framework, Simtech-Projektarbeit.
    Universität Stuttgart, Institut für Technische und Numerische Mechanik, in Arbeit 2017.
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